Synchronisieren meiner Daten mit meinem PC?

Wenn Sie sich eingeloggt haben unter https://christkathcloud.ch finden Sie oben rechts ein «Zahnrad-Symbol».
Hier den Punkt «Persönlich» auswählen.

Auf der Seite findet sich ein Link für ein Synchronisationstool, das Sie auf Ihrem PC installieren können.

Anschliessend bestimmen Sie einen Ort auf Ihrem PC, wo die Daten synchronisiert werden. Am besten legen Sie einen eigenen Ordner an.
Alle Dateien, die sich in diesem Ordner befinden, werden dann mit der Cloud synchronisiert.

Alle Benutzer auf Ihren Cloudbereich sehen anschliessend die gleichen aktualisierten Daten.
Sie können die Dateien einfach im Ordner auf dem PC öffnen und bearbeiten. Nach jedem Speichern wird die Datei dann mit der Cloud synchronisiert und steht allen Benutzern zur Verfügung.

ACHTUNG: Löschen Sie eine Datei in diesem Ordner, wird diese auch bei allen anderen angeschlossenen Benutzer gelöscht.

Einstellungen:

  • Server: https://christkathcloud.ch
  • Benutzer: Ihr Benutzername
  • Passwort: Das zugehörige Passwort
<<< Synchronisieren Benachrichtigung zur Cloud (Desktop) – was hat es damit auf sich?
>>> Teilen einer Datei oder eines Ordners