How Can We Help?

Veranstaltung erfassen/bearbeiten

Unter dem Menupunkt «Termine» kannst du bestehende Termine bearbeiten oder neue Termine erfassen

  • «All Events» aufrufen zeigt alle Termine [A]
  • Einen neuen Termin mit «Neuer Termin» in der Ansicht oder in der Navigation einfügen [B]
  • Titel eingeben [A]
  • Weiterführende Informationen können hier angegeben werden [B]
  • Allfällige Bilder oder Downloads konnen wie gewohnt eingefügt werden [C]
  • Datum/Zeit für Start und Ende angeben [D]
  • Veranstaltungsort mit Suchbegriff suchen [E] und auswählen [F]. Ist der Veranstaltungsort nicht aufgeführt, kann mit der «+»-Taste ein neuer erstellt werden. Bitte jeweils nach dem Schema «ORT, BEZEICHNUNG» erfassen
  • Organisator angeben (jeweils der eingeloggte User) [G]
  • Kategorie, in welchen Kalendern der Termin angezeigt werden soll, auswählen (mehrere möglich) [H]
  • Termin veröffentlichen durch Klick auf «Veröffentlichen» [I]

In der Agenda wird der Termin nun entsprechend aufgeführt: