How Can We Help?
Veranstaltung erfassen/bearbeiten
Unter dem Menupunkt «Termine» kannst du bestehende Termine bearbeiten oder neue Termine erfassen
- «All Events» aufrufen zeigt alle Termine [A]
- Einen neuen Termin mit «Neuer Termin» in der Ansicht oder in der Navigation einfügen [B]
- Titel eingeben [A]
- Weiterführende Informationen können hier angegeben werden [B]
- Allfällige Bilder oder Downloads konnen wie gewohnt eingefügt werden [C]
- Datum/Zeit für Start und Ende angeben [D]
- Veranstaltungsort mit Suchbegriff suchen [E] und auswählen [F]. Ist der Veranstaltungsort nicht aufgeführt, kann mit der «+»-Taste ein neuer erstellt werden. Bitte jeweils nach dem Schema «ORT, BEZEICHNUNG» erfassen
- Organisator angeben (jeweils der eingeloggte User) [G]
- Kategorie, in welchen Kalendern der Termin angezeigt werden soll, auswählen (mehrere möglich) [H]
- Termin veröffentlichen durch Klick auf «Veröffentlichen» [I]
In der Agenda wird der Termin nun entsprechend aufgeführt: